Schreib uns eine mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

In Frankfurt Bornheim engagiert sich seit vielen Jahren ein Team von 14 ehrenamtlichen DLRGlern für mehr Sicherheit beim Schwimmen. Während wir keinen aktiven Rettungsdienst betreiben, liegt unsere Stärke in der Ausbildung und Weitergabe von Wissen:

• Schwimmausbildung: Wir bringen Kindern und Jugendlichen bei, sicher zu schwimmen. Jeder sollte das Vergnügen und die Sicherheit des Schwimmens genießen können.
  • Rettungsschwimmausbildung: Wir bilden die nächste Generation von Rettungsschwimmern aus, die nicht nur sich selbst, sondern auch anderen in Not helfen können.
  • Aufklärung und Prävention: Durch Informationsarbeit sensibilisieren wir die Öffentlichkeit für die Gefahren im und am Wasser und wie man diese vermeidet.

Mach mit und mach einen Unterschied:

Bei der DLRG kannst Du echt etwas bewirken. Es geht darum, lebenswichtige Fähigkeiten zu erlernen – Du wirst zum Lebensretter. Das Gefühl, einen Unterschied zu machen, ist unbezahlbar und gibt Dir das Bewusstsein, wirklich etwas Wertvolles zu tun. Neben der ernsthaften Mission, Leben zu schützen, kommt der Spaß nicht zu kurz. Du verbesserst nicht nur deine Schwimm- und Rettungsfähigkeiten, sondern lernst auch, wie man in Notfallsituationen richtig handelt. Es ist die perfekte Mischung aus sinnvoller Tätigkeit, persönlicher Weiterentwicklung und der Chance, unvergessliche Momente mit Gleichgesinnten zu erleben. Wenn Du bereit bist, Teil eines Teams zu werden, das sich für die Sicherheit und das Wohl anderer einsetzt, dann passt Du perfekt zur DLRG.

Kontaktiere uns oder komm vorbei: Erlebe, was es bedeutet, Teil der DLRG-Familie zu sein. Dein Engagement macht einen Unterschied – für dich und für andere.

Wir freuen uns auf dich!